Die innovative Kraft des Islam

Frau Bilgehan Köhler spricht vor dem Bild „Die Ermordung Ludwig XIV.“ von Wolfgang Lettl.

Die Kunst des anders Sehens

LETTL-Museum, Zeuggasse 9

Ein Vortrag von: Dr. Bilgehan Köhler

Frau Dr. Bilgehan Köhler wird darüber sprechen, wie Kunst als ein bedeutendes Kulturgut als Bindeglied fungiert und eine innovative Kraft in verschiedenen Kulturen sowie in der gesamten Menschheitsgeschichte entfaltet. Diese transformative Kraft, die in jedem von uns steckt, verdient Anerkennung, denn sie rückt den Künstler in den Vordergrund – sei er aus dem Orient oder dem Okzident. Der Künstler agiert dabei als Lehrer und Lehrling und durch vielfältige Interpretationen und Aussagekraft hilft er uns, die Kunst des Anderssehens zu verstehen.

Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung inmitten der Werke des im Jahr 2008 verstorbenen Augsburger Künstlers und Surrealisten Wolfgang Lettl abhalten zu können.

Dies ist eine Veranstaltung des muslimischen Bildungswerks Bayern.
Anmeldungen nicht erforderlich.