Kirche und Welt

Skulptur von Florian Lettl zum Bild „Kardinal de Guevara, um sich blickend“ (1978) von Wolfgang Lettl

Sonderausstellung

Bilder von Wolfgang Lettl
Skulpturen von Florian Lettl

Der Albtraum

(Wolfgang Lettl)

Schon einige Jahre her, da träumte mir, ich sei Kardinal, eine hoheitsvolle und würdige Erscheinung.

Eine große Menge frommen Volkes kniete demütig vor mir nieder in Erwartung meines allergnädigsten Segens, den zu erteilen ich soeben die Hand zu erheben im Begriffe war.

Da stieg etwas in mir auf wie nagende Zweifel, aber es waren keine Zweifel, es war Gewissheit: Ich kenne mich doch, ich bin der Esel, der ich schon immer war und auch weiterhin sein werde.

Da floh ich schnell ins Erwachen.

Vernissage

Die Vernissage findet am im LETTL-Museum statt.

Anmeldung zur Vernissage per E-Mail an: lttel@muesum.de