Fluchtweg ins Glück

Wolfgang Lettl - Wall Street (1996), 104x104 cm

LETTL-Museum, Zeuggasse 9

Viele werden sich noch an die Ausstellung mit den Gedichten von Heinz Ratz zu Bildern von Wolfgang Lettl erinnern, nicht zuletzt auch an seine fulminante Lesung derselben. Am 23. November kommt Ratz nun wieder ins Lettl-Museum, um seinen neuen Lyrikband „Fluchtweg ins Glück“ zu präsentieren, garniert mit surrealen Geschichten und Auszügen aus dem Theaterstück „Das Brett“, welches er vor dreißig Jahren zu der Lettl-Serie „Nachtträume“ schrieb. Ratz, der lange als Hörspielsprecher arbeitete und nun vor allem als Bassist und Sänger der Band Strom & Wasser in Erscheinung tritt, lebte in seiner Jugend zweimal in Augsburg.

Bei Interesse Anmeldung unter lttel@muesum.de.

Um Spenden wird gebeten.

Pressestimmen

• Seine Verse sind ungeheuer belebend und erfrischend - hier grüßen heftig Kästner und Tucholsky. Könnte man ein noch größeres Lob spenden?

KULT
  • Der Autor scheint einen Pakt mit Mephisto eingegangen zu sein, um so neue Dimensionen seiner Lyrik auszuschreiten.

Sächsische Zeitung
  • Eine unglaubliche Eindringlichkeit, die nachwirkt und festhält.

Literaturkritik.de